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Google Analytics Schulung

Google Analytics Schulung

Ohne Schulungen in Google Analytics 4 ist es sehr schwierig, die erhobenen Daten korrekt auszuwerten Im Gegensatz zu Universal Analytics (GA3) ist Google Analytics 4 kein Anfängertool mehr Keine Ahnung von Google Analytics 4 Du kennst dich zwar mit dem "alten" Universal Analytics (GA3) aus, hast allerdings Schwierigkeiten, deine Daten bei GA4 zu finden. Es ist nicht banal, in Google Analytics 4 die gewünschten Informationen zu finden Du möchtest möglichst einfach die Informationen haben, die du brauchst, der Rest ist dir egal. Dabei vergisst du jedoch, dass es manchmal nötig ist, tiefer in die Daten einzutauchen, um Zusammenhänge besser zu verstehen. Damit du aber weißt, wie das geht, ist ein tieferes Verständnis im Umgang mit Google Analytics notwendig. Keine datengetriebenen Entscheidungen Du hast bisher noch kein Analysetool verwendet und triffst daher deine Entscheidungen "aus dem Bauch heraus". Wir bieten dir in unseren Schulungen Know-How, um das zu ändern und zukünftig zahlen- und faktenbasierte Entscheidungen treffen zu können. Schulung zur zielgerichteten Informationsfindung in GA4 Wir sorgen in unseren Schulungen dafür, dass du weißt, wie du deine Daten in Google Analytics findest Know-How für Einsteiger und Profi Egal, ob du gerade erst frisch in Google Analytics einsteigst oder bereits fundierte Kenntnisse hast. Wir sorgen in unseren Schulungen dafür, dass du garantiert noch etwas lernst und noch ein Quäntchen mehr Kenntnisse aus deinen Daten ziehen kannst. Praxis-Know-How aus dem Agentur-Alltag Wir bieten nicht nur individuelle Schulungen an, sondern auch in Gruppen. Dabei geben wir dir spezifische Empfehlungen für dein Unternehmen basierend auf unseren Erfahrungen. Du erhältst einen Analyse-Gutschein für dein Google Analytics Set-Up in Höhe von 200€ Du möchtest nicht nur mehr über Google Analytics erfahren, sondern überlegst auch, es auf deiner Webseite einrichten zu lassen? Super! Wir bieten dir 200€ Rabatt, wenn wir die Einrichtung von Google Analytics für dich übernehmen dürfen
Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Unsere Marketing-Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende strategische Lösungen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Von der Entwicklung individueller Marketingstrategien über die Durchführung gezielter Kampagnen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung - wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Unser erfahrenes Team setzt modernste Techniken und bewährte Methoden ein, um Ihre Marketingziele zu realisieren und nachhaltigen Geschäftserfolg zu gewährleisten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke stärken und Ihr Wachstum fördern.
Mediaeinkauf und -buchung

Mediaeinkauf und -buchung

Die Mediabuchung ist ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Werbekampagne. Unsere Agentur bietet umfassende Dienstleistungen zur Buchung von Medienplätzen, die auf Ihre spezifischen Geschäftsziele abgestimmt sind. Wir verstehen die Bedeutung von strategischer Mediaplanung und -buchung, um die Reichweite Ihrer Kampagnen zu maximieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Mit unserer Expertise in der Mediabuchung können wir sicherstellen, dass Ihre Kampagnen nicht nur auffallen, sondern auch messbare Ergebnisse liefern. Unsere maßgeschneiderten Strategien basieren auf fundierten Datenanalysen und einem tiefen Verständnis der Medienlandschaft. Vertrauen Sie auf unsere Fähigkeit, Ihre Marke durch gezielte Mediaplanung und -buchung zu stärken und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Digitale Marktforschung

Digitale Marktforschung

Wir erheben KI-basierte Marketingdaten. Wir arbeiten digital, genau und kosteneffizient. Mit unseren Methoden verbinden wir qualitative Methoden mit Technik für Ihren Marketingerfolg. Mit dem stetig wachsenden Anteil von Onlineaktivitäten, hinterlassen User immer mehr digitale Fußspuren im Internet und den sozialen Netzwerken. Wir helfen Ihnen diese Informationen gezielt zu entschlüsseln, um Ihre Kunden und potenziellen Kunden noch besser zu verstehen und Ihre Absatzchancen zu steigern. Dieses Leistungsfeld realisieren wir in enger Kooperation mit einem lokal ansässigen langjährigen Geschäftspartner, mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet Big Data und digitaler Marktforschung. Noch nie waren die Möglichkeiten besser mehr über die eigene Zielgruppe zu erfahren. Studien hochkarätiger Forschungsinstitute belegen: Unternehmen können sich vor der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung nicht verschließen. Mehr als zwei Drittel deutscher Internetuser surfen täglich im Netz. Die Anzahl der Onlineaktivitäten nehmen kontinuierlich zu. Die technischen Möglichkeiten erlauben es den Usern jederzeit und an jedem Ort online zu gehen. Das Bild des unternehmerischen Kommunikationsverständnisses hat sich grundlegend geändert. Kommunikationsstrategien, wie auf Kunden zugegangen wird und wie die Marketingbotschaften gezielt vermittelt werden, haben sich durch die zunehmende Digitalisierung verändert. Während die Marketingkommunikation früher einseitig in Richtung Kunden gerichtet war, geht der Kunde zunehmend selbst aktiv auf die Suche und gestaltet sogar die Markenkommunikation mit. User offenbaren immer mehr über sich selbst, was zu einer großen Data Base an Informationen führt. User in sozialen Netzwerken wie Facebook kommentieren ihre Präferenzen durch Likes. Likes sind die generischste Form des digitalen Fußabdrucks und geben tiefe Einblicke in Persönlichkeit, Interessen und Präferenzen. Likes sind keine willkürlichen Klicks. Es lassen sich Profile aus diesen ableiten. Unternehmen stellen sich die Fragen: Wer ist der digitale User? Kenne ich meine Kunden eigentlich (was mögen sie, was präferieren sie)? Wie kann ich meine Budgets noch gezielter einsetzen, um meine Kunden noch besser zu erreichen und meinen Kundenstamm weiter auszubauen? Diese Fragestellungen können mit Hilfe von Data-Driven-Marketing beantwortet werden. Um soziale Netzwerke wirkungsvoll nutzen zu können, sollten alle verfügbaren Kundeninformationen gesammelt und verwertet werden. Wir entschlüsseln das digitale Kunden-Genom und tragen somit zu einem noch besseren Kundenverständnis bei. Wir ermitteln die Datenbasis Ihrer Fans und Follower, wir führen Like-basierte Kundenanalysen durch und leiten strategische Handlungsempfehlungen für zukünftige Marketingmaßnahmen ab. Wir ermöglichen Ihnen somit einen noch effizienteren Social Media Einsatz. Zudem lassen sich individualisierte Produkte sowie Leistungspakete auf Basis der individuellen Daten noch besser offerieren. Hierfür kooperieren wir mit einem ortsansässigen Unternehmen, das Mitglied im Expertennetzwerk einer renommierten deutschen Top-Unternehmensberatung ist und bieten Ihnen somit eine professionelle Analyse mit verwertbaren Ergebnissen.
Prozess-Digitalisierung

Prozess-Digitalisierung

Geschäftsprozess-Automatisierung mit der Er- und Bereitstellung von cloud-basierten Individuallösungen. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Unternehmensführung. Unsere Experten unterstützen Sie dabei Geschäftsprozesse zu digitalisieren & zu automatisieren, um Zeit zu sparen und die Produktivität zu steigern. Von der Implementierung von CRM-Systemen bis hin zur Integration von Workflow-Management-Tools – oder gar eine auf Ihren individuellen Workflow angepasste Anwendung.
Cross-Media-Publishing

Cross-Media-Publishing

Mit unseren Cross-Media-Publishing-Lösungen können Sie Ihre Inhalte effizient über verschiedene Kanäle hinweg verwalten und verbreiten. Unsere Plattform ermöglicht es Ihnen, Inhalte einmal zu erstellen und auf mehreren Medienformaten, wie Print, Web, Mobile und Social Media, zu veröffentlichen. Dies spart nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern sorgt auch für eine konsistente Markenbotschaft über alle Kanäle hinweg. Unsere Cross-Media-Publishing-Software unterstützt die automatische Anpassung von Inhalten an verschiedene Ausgabeformate und bietet leistungsstarke Werkzeuge zur Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Medieninhalten. Mit integrierten Workflows und Kollaborationsfunktionen können Teams in Echtzeit zusammenarbeiten und Publikationen effizienter und mit höherer Qualität erstellen. Die Software ist modular aufgebaut und lässt sich an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Egal, ob Sie regelmäßig Magazine veröffentlichen, Marketingmaterialien erstellen oder digitale Inhalte verwalten müssen – unsere Lösung bietet die Flexibilität und Skalierbarkeit, die Sie benötigen, um Ihre Kommunikationsstrategien erfolgreich umzusetzen.
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung ist gar nicht so schwer - diese gute Nachricht vorab. Es gibt mittlerweile so viele kluge System der Vernetzung, Archivierung, Virtualisierung und Workflow-Verbesserung, so viele effektive Soft- und Hardwarelösungen. Und wir kennen sie alle. Sie müssen lediglich entschieden, die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen durchzuziehen und wir stehen parat , um die Aufgabe mit Ihnen von Anfgang bis Ende zu bewerkstelligien. So, wie es für Ihre Arbeitsweise sinnvoll ist.
Als Marketing-Agentur bieten wir Strategie, Design und Technologie für digitale Kommunikation.

Als Marketing-Agentur bieten wir Strategie, Design und Technologie für digitale Kommunikation.

PROJEKT14 ist Kreativ- und Technikagentur zugleich. Wir setzen den Fokus auf interaktive Kommunikation. Auf Basis der von uns entwickelten Konzepte erstellen wir Werke für Print, Web und Smartphones, die miteinander vernetzt sind und dem interaktiven Anspruch, wir nennen es „Call-to-Action“, gerecht werden. Damit bieten wir Ihnen Marketing- und Kommunikationstools, die auch vertriebsorientiert funktionieren. Frontend oder Backend-Webentwickler/in (m/w/d) gesucht Du bist Frontend oder Backend-Webentwickler/in (m/w/d)? Dann komm zu uns. Wer wir sind? … eine... Digitale Medien für Marketing und Kommunikation Mehr Zielgruppe erreichen und flexibel im Marketing agieren: Digital ist beweglich. Print und Digital in der Werbung miteinander verbinden Printwerke mit Web-Aktionen verbinden: So gestalten wir Kommunikation multimedial. Digitale Planungstools als Hilfsmittel für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen Potenzielle Kunden interaktiv mit Planungstools einbinden: Das ist Mehrwert und individueller Service. Online-Shop / E-Commerce für: B-to-B und B-to-C Interaktion, die direkt abwickelt: Verkaufsshops für Handelsprodukte und Investitionsgüter. Ganzheitliche Marketing-Konzepte für Produkte und Unternehmen Multimediale Markenpower: Bild, Text, Ton und Interaktion in allen Kanälen. PROJEKT14-Mission Was ankommt, muss auch hängenbleiben. Als Marketing-Agentur bieten wir Strategie, Design und Technologie für digitale Kommunikation. PROJEKT14 ist Kreativ- und Technikagentur zugleich. Wir setzen den Fokus auf interaktive..
Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit der Branding Agentur SSBC. Insbesondere für B2B-Unternehmen bieten wir folgende Services an: - Markenanalyse - Markenworkshop - Markenpositionierung - Change-Prozesse - Design-Thinking
Digitale Transformation

Digitale Transformation

Die digitale Transformation ist entscheidend, um in der heutigen Geschäftswelt wettbewerbsfähig zu bleiben. Unsere Dienstleistungen helfen Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen und gleichzeitig einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. In einer Welt, die sich zunehmend auf Digitalisierung konzentriert, ist es entscheidend, dass Ihr Unternehmen auf dem neuesten Stand der Technik bleibt. Wir helfen Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihr Unternehmen in die Zukunft zu führen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben.
Digitale Fotografie mit Stil und Präzision – Ihr visueller Ausdruck mit 3WKonzepte GbR

Digitale Fotografie mit Stil und Präzision – Ihr visueller Ausdruck mit 3WKonzepte GbR

Erleben Sie mit 3WKonzepte GbR die Welt der digitalen Fotografie, die Ihre Marke mit Stil und Präzision in Szene setzt. Unsere erfahrenen Fotografen nutzen modernste Technologien, um visuelle Geschichten zu kreieren, die Eindruck hinterlassen. Unser Angebot in digitaler Fotografie 1. Professionelle Shootings Unsere Fotografen verstehen es, das Beste aus jedem Motiv herauszuholen. Egal ob Produktaufnahmen, Porträts oder Eventfotografie – wir setzen Ihre Marke perfekt in Szene. 2. Modernste Fototechnologien Wir nutzen hochmoderne Kameras und Technologien, um gestochen scharfe Bilder mit beeindruckender Detailtreue zu erstellen. Qualität steht bei uns an erster Stelle. 3. Bildbearbeitung für Perfektion Jedes Bild wird sorgfältig bearbeitet, um sicherzustellen, dass Farben, Kontraste und Details harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Das Ergebnis ist eine beeindruckende visuelle Darstellung Ihrer Marke. Warum 3WKonzepte GbR? Professionelle Shootings: Wir verstehen die Kunst, Ihre Marke optimal abzubilden. Modernste Fototechnologien: Hochwertige Kameras für gestochen scharfe und detailreiche Bilder. Bildbearbeitung für Perfektion: Jedes Bild wird sorgfältig nachbearbeitet für visuelle Brillanz. Individuelle Konzeption: Wir passen unsere Fotografie an Ihre Markenidentität an. Machen Sie visuelle Eindrücke, die im Gedächtnis bleiben, mit digitaler Fotografie von 3WKonzepte GbR. Kontaktieren Sie uns für professionelle Shootings und erleben Sie, wie wir Ihre Marke mit Stil und Präzision zum Strahlen bringen.
Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

In Umbruch- oder Veränderungs-Situationen verlieren Mitarbeiter und Führung manchmal die Ausrichtung und die Orientierung. Zu vieles ändert sich gleichzeitig: Neue Vorgesetzte, neue Gesellschafter oder sich stark verändernde Marktanforderungen. Manchmal alles zugleich. Der Ruf der Mitarbeiter nach einer Strategie wird lauter.
Digitale Transformation

Digitale Transformation

Starten sie Ihre digitale Transformation Als 100%ige Tochtergesellschaft der Siemens AG gestalten wir industrielle Digitalisierungslösungen auf höchstem Niveau. Unser Fokus liegt auf der nahtlosen Integration der gesamten Wertschöpfungskette von der OT-Ebene über die SCADA-Ebene und MES-Systeme bis hin zur IT-Ebene. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Ideenfindung, der Entwicklung bis hin zur Realisierung von maßgeschneiderten Digitalisierungslösungen und decken dabei die komplette Wertschöpfungskette der digitalen Transformation End-to-End ab. Diskrete Industrie Produkte sollen individueller gestaltet werden können und dabei immer schneller auf den Markt kommen. Flexible Produktionsstrategien und Engineering-Prozesse gewinnen an Bedeutung. Welche Technologien unterstützen Unternehmen jetzt sinnvoll?
Marketing

Marketing

B2B-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen – Beratung, Strategiefindung, Konzeption, Umsetzung. Weitere Leistungen sind Kampagnenmanagement, Werbeplanung für Online- und Social Media. Wenn wir Sie im B2B-Marketing unterstützen, erhalten Sie anfangs bereits eine umfassende Beratung für Marketing, Vertrieb und Werbedienstleistungen. Ein Erstgespräch dient dazu, Ihre Ziele, Wünsche und das Produkt oder Ihre Leistungen detailliert kennenzulernen. Je nach Ziel besprechen wir mit Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten und Voraussetzungen, legen dann gemeinsam eine Strategie fest und erstellen ein Konzept für ein erfolgreiches B2B-Marketing. Mit diesem Konzept gehen wir in die Umsetzung, exakt zeitlich geplant und mit dem Ziel einen bestmöglichem ROI zu erhalten. Während der Kampagnenzeit werden wir im Rahmen unserer Dienstleistungen und Fertigung, kontinuierlich den Status analysieren, eventuelle Korrekturen einleiten und Einzelheiten optimieren. Damit ermöglichen wir einen Zuwachs an Neukunden und Umsatzpotenzial. Der optimale Weg ist ein Cross-Over-Marketing, das eine hohe Reichweite aufweist und eine große Zielgruppe erreicht. Mit einem so entwickelten Marketingplan, kann lange Zeit für Kontinuität und Umsatzwachstum gesorgt werden. Beratung: zielführend Konzeption: strategisch Umsetzung: erfolgsorientiert
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Digitale Beratung

Digitale Beratung

Sie wollen als "Digital Leader" die digitale Transformation umsetzen? Sie wollen eine digitale Innovationskultur schaffen? Sie planen, Kundenservice in Ihre digitale Strategie zu implementieren? Sie wollen Ihre Mitarbeiter in die digitale Transformation einbinden? Sie benötigen ein zukunftsfähiges Konzept für Ihre Personalentwicklung? Wir begleiten und unterstützen Sie als digitale Berater in diesem Prozess: Von der Strategie bis zur Umsetzung.
Digitalisierung

Digitalisierung

TEAMProjekt schafft fortschrittliche Gewerke durch Digitalisierung und Automatisierung! Digitalisierung: TEAMProjekt schafft fortschrittliche Gewerke durch Digitalisierung und Automatisierung!
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Marketingstrategie

Marketingstrategie

Ein Produkt soll beworben werden oder man braucht noch schnell ein paar Werbemittel für die anstehende Messe. Eilig werden Ideen zusammengetragen und man überlegt was und wie man kommunizieren möchte. Was sich oft wie gute und pragmatische Lösungen anfühlt birgt aber eine große Gefahr. Die schleichende Verwässerug. Über Jahre „knüpfen“ sich viele Unternehmungen einen werblichen Flickenteppich zusammen. Wenn man diesen von außen betrachtet stellt man schnell fest, dass eine klare Linie fehlt. Quasi ein Garant dafür Chancen und Potenziale zu verschenken.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Die CamData Unternehmensgruppe bietet für Mittelständler wie Großkonzerne maßgeschneiderte Beratungspakete an. Geschäftsprozesse sind auf eine solide Strategie angewiesen und eine bedarfsgerechte Steuerung dieser ist ein naheliegender Wunsch.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Einer unserer drei Geschäftsfelder ist die Strategieentwicklung, unter der wir operative Beratung verstehen und Produkte, Prozesse & Kommunikation umsetzen. Strategische Beratung kann ein kurzer Workshop sein oder eine Unterstützung über Jahre hinweg. Wie im Beispiel von PepsiCo, Hersteller von Punica, für die wir alle PET-Flaschen gestaltet haben. Wichtiger Bestandteil des Verpackungsdesigns war die strategische Weiterentwicklung der Marke. Wir untersuchten die Konsumentengruppe und stützten darauf unsere Empfehlung für Design, Positionierung im Laden, Farbwahl und Labeloptionen, um die Kaufentscheidung effektiv zu beeinflussen.
Strategisches Online-Marketing

Strategisches Online-Marketing

Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Marketingkampagne über alle digitalen Touchpoints - für messbar mehr Erfolg. Kunden sind heute online vernetzt, bestens informiert und tauschen in Echtzeit Meinungen zu Produkten und Services aus. Diese Faktoren des digitalen Wandels muss Ihre Online-Marketingstrategie berücksichtigen. AGILERO entwickelt eine Strategie für das erfolgreiche Marketing von morgen. Von der Marktforschung und Zielgruppenanalyse über die Entwicklung einer zielgruppenorientierten Kommunikationsstrategie bis hin zur Ausspielung der Marketingkampagne auf relevanten Online-Kanälen. Ob Youtube, Facebook, Twitter oder Instagram: Mit unserem Online-Marketing haben Sie mehr Erfolg!
Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen rund um die Texterstellung, Redaktion, Layoutgestaltung, Übersetzung, Lokalisierung und Produktion von Produktbroschüren, Prospekten und Datenblättern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Vertriebs- und Vertriebspartnerinformationen. Lassen Sie sich von unseren professionellen Lösungen überzeugen.
Wie Sie eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing entwickeln

Wie Sie eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing entwickeln

Die Herausforderungen im B2B Marketing sind durch die Möglichkeiten des Onlinemarketings immer komplexer geworden. Die Entwicklung einer Strategie hilft, Maßnahmen, Zielgruppen und Kanäle einzuordnen und zu sortieren. Aber wie erstellt man eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing? Im Gegensatz zum Kauf einer Flasche Shampoo oder eines Buches sind an Beschaffungsprozessen im B2B-Bereich normalerweise mehrere Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen beteiligt. Einkaufsentscheidungen sind je nach Komplexität und Investitionsvolumen häufig sehr zeitintensiv. Sie erfordern oft eine Kosten-Nutzen-Analyse, um die Lösungsalternativen abzuwägen. In der nachfolgenden Tabelle sind die wichtigsten Unterschiede zwischen B2C-Kunden und B2B-Kunden gegenübergestellt: Customer Journey eines B2B-Kunden
Der Digitale Marketing Roundtable: Spannende Trends & Strategien von Montblanc

Der Digitale Marketing Roundtable: Spannende Trends & Strategien von Montblanc

Digitales Marketing – eine Branche, die sich stetig wandelt, wächst und zahlreiche Optionen und Neuerungen mit sich bringt. Bei der vergangenen OMKB im März 2021 widmeten sich drei Power-Frauen den Fragen des OMKB-Hosts Mario Rose rund um das Thema Digital Marketing. Am Roundtable nahmen Maria von Scheel-Plessen, Global Head of Media & Advertising bei Montblanc, Anna-Lena Müller, Strategic Communications Lead Technology Partnership bei Siemens und Jenny Gruner, Director Digital Marketing bei der Hapag-Lloyd AG Platz. Die Zuschauer konnten sich also auf geballtes Wissen und spannende Strategien aus namhaften und erfolgreichen Unternehmen freuen. Wir schauen zunächst auf den Part von Montblanc. Digitales Marketing einer Traditionsmarke Die ersten Minuten des Roundtables lag der Fokus auf die Traditionsmarke Montblanc. OMKB-Host Mario wollte von Maria von Scheel-Plessen wissen, wie extrem der Cultur Clash zwischen ihren vorherigen beruflichen Stationen bei bspw. Zalando und Amazon und Montblanc war: “Montblanc ist natürlich ein Unternehmern mit sehr viel Tradition und Heritage”, so Maria. Für sie war es eine gelungene Abwechslung, von vielen eher digitalen Produkten und Dienstleistungen bei einem Unternehmen anzukommen, das absolut physische Produkte im Vordergrund hat. Ganz anders war aber natürlich das Thema Hierarchie und Struktur: “Wo es bei eher digital fixierten Unternehmen sehr flache Hierarchien gibt, sind die Strukturen bei Montblanc eher französisch geprägt”. Auch generell haben die Themen Mindset Change und technische Implementierung bei einem Traditionsunternehmen erstmal einen ganz anderen Stellenwert und eine grosse Bedeutung. Letzterem kann auch Jenny von Hapag Lloyd absolut zustimmen. Auch bei ihr ist der Mindset Change in einer traditionsreichen Reederei mit unter die herausforderndste Aufgabe. Der Digital Marketing Roundtable bei der OMKB im März 2021 Die Zielgruppe von Montblanc
Digitalmarketing

Digitalmarketing

Verzahnung von Digitalmaßnahmen der Zentrale mit den Handelspartnern und dem Endkonsumenten. Digitalstrategie Strategische Beratung digitaler Markenführung und Markenkommunikation Analyse, Konzeption & Umsetzung von SEO- / SEA-Strategien Entwicklung von Multichannel-Content-Strategien und dynamischen Werbemittel-Konzepten Mediaplanung & -beratung für digitale Kampagnen PRM, CRM & CXM
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
MARKTSTRATEGIEN

MARKTSTRATEGIEN

Markterfog gezielt erreichen Eine Strategie bildet die zentrale Ausrichtung eines Unternehmens ab. Sie gibt Hinweise, wie der zukünftige Markterfolg erreicht werden soll. Wir erarbeiten Wachstumsstrategien, Markt- und Wettbewerbsstrategien, Markteintrittsstrategien und Servicestrategien. Abhängig von den Zielen schärfen wir die zukünftigen Tätigkeitsfelder und / oder die strategische Positionierung von Unternehmen: Qualitätsführer oder Kostenführer; unterstützen wir Unternehmen darin, ein neues Produkt in einem bekannten oder neuen Markt zu platzieren; bereiten mittels einer Servicestrategie den Weg vom Produkthersteller zum integrierten Lösungsanbieter vor. Ergebnis: Strategien, mit denen der zukünftige Markterfolg gezielt erreicht werden kann.
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Beratung und coaching

Beratung und coaching

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und stehen Ihnen auch darüber hinaus zur Seite. Kein Unternehmen gleicht dem anderen, daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Umsetzungsplan für eine erfolgreiche HR-Strategie. Dabei besprechen, analysieren und erarbeiten wir im Vorfeld die Ziele. Basierend darauf entwickeln wir einen gezielten Umsetzungsplan, der Ihre Unternehmensstrategie berücksichtigt und eine effiziente Umsetzung gewährleistet. Ein aktives HR-Management leistet heute in kleinen und mittleren Unternehmen einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Unternehmensziele zu erreichen. Eine leistungsfähige HR-Organisation schafft einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen. Wir beraten Sie, damit Ihre Personalverantwortlichen diesen Beitrag leisten können und zeigen auf, wie ein modernes HR-Management gestaltet werden kann. Praxisbeispiele relevanter Beratungsmandate: - Moderation und Begleitung von Strategie-Workshops für Unternehmen - Aufbau einer modernen und leistungsfähigen HR-Abteilung mit effizienten Prozessen und Systemen - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des demographischen Wandels - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des Fachkräftemangels